#4 Der Gamechanger – Bibelverständnis Teil 1

Hinter vielen Konflikten unter Christen steht letztlich ein unterschiedliches Bibelverständnis. Das liegt daran, dass bei diesem Thema auch scheinbar kleine Differenzen manchmal gewaltige Auswirkungen haben – und sogar zu einem echten “Gamechanger” für unser ganzes Glaubensleben werden können! Teil 1 dieser Doppelfolge erläutert die Tragweite und Sprengkraft des Themas durch den Vergleich von zwei Bibelverständnissen, die heute weit verbreitet sind und (oft unerkannt) für jede Menge Zündstoff sorgen.

3 Gedanken zu „#4 Der Gamechanger – Bibelverständnis Teil 1“

  1. Super Arbeit Markus
    Mir gefällt wie du die Feinheiten die doch große Auswirkungen haben erklärst und dabei doch liebevoll bleibst.

    Antworten
  2. Vielen Dank für diese ausgezeichnete und doch allgemein verständliche Erklärung der unterschiedlichen Bibel Verständnisse. Insbesondere ist es dir aus meiner Sicht gut gelungen, die etwaigen Einwände des Zuhörers gut nachzuempfinden und dann geduldig darauf einzugehen. Faire und sehr hilfreiche Analyse und damit Orientierung, die es auch mir als „theologischem Laien“ ermöglicht, die Lesebrille der unterschiedlichen theologischen Richtungen zu erkennen. Heute vielleicht wichtiger denn je zuvor!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar