Über “Bibel live”

Seit jeher haben Christen geglaubt, dass die Bibel „Gottes Wort“ ist. Damit meinten die Reformatoren, dass die Bibel zwar von Menschen geschrieben ist, dass die biblischen Texte zugleich aber von Gottes Geist inspiriert sind. Aber kann man das heute noch guten Gewissens glauben? Hat die Wissenschaft nicht längst bewiesen, dass die Bibel zahllose sachliche und theologische Widersprüche enthält? Ist sie nicht voller Fehler in ihren historischen Angaben und in ihrem Weltbild? Sind die Wunderberichte nicht eher Märchen und Mythen? Diese und weitere Fragen beschäftigen viele Christen. Dieser Podcast will zeigen: Niemand muss seine Vernunft an der Kirchentür abgeben, wenn er seinen Glauben auf die Aussagen der Bibel gründet. Es gibt gute und vernünftige Gründe, der Bibel auch heute noch zu vertrauen. Die rund 45 Minuten langen Folgen von „Bibel live“ liefern Denkfutter zu den heißesten Themen rund um das Buch der Bücher, Antworten auf schwierige Fragen und vor allem Lust und Leidenschaft für dieses einmalige Buch, das auch heute noch kraftvoll und lebendig ist.

Zur Person

Dr. Markus Till (Weil im Schönbuch) ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er hat Biologie studiert und arbeitet am Universitätsklinikum Tübingen. Till wurde bekannt als Lobpreismusiker, als Referent, als Autor des Buchs: „Zeit des Umbruchs – Wenn Christen ihre evangelikale Heimat verlassen“ (zeitdesumbruchs.aigg.de) sowie des Glaubenskurses „Aufatmen in Gottes Gegenwart“ (www.aigg.de). In seinem Blog (blog.aigg.de) veröffentlicht er regelmäßig Artikel zu den unterschiedlichsten Glaubensthemen.